Wiesn Plakat 2023

Das Oktoberfest 2023, das größte Volksfest der Welt, steht vom 16. September bis zum 3. Oktober an. Die Werbung für dieses spektakuläre Event läuft bereits auf Hochtouren! Die Spannung steigt, denn kürzlich wurde der Gewinner des begehrten Plakatwettbewerbs verkündet. Trommelwirbel bitte… Der Sieg geht an Manfred Escher aus Freising!

Eschers Motiv ist einfach, aber genial. Ein rotes Herz, ein gelber Masskrug, ein blaues Riesenrad und eine grüne Brezn – diese Farbenpracht fängt die Essenz der Wiesn perfekt ein. Die Jury war beeindruckt von seiner minimalistischen Herangehensweise. Weitere Kandidaten auf den beiden anderen Plätzen: Gabi Blum aus München belegt den zweiten Platz mit ihrem fröhlichen Mix aus Zeichnungen und Aquarellfarben. Und auf dem dritten Platz findet sich Matthias Englmaiers Werk, ein wahres Fest der lebendigen Farben und des humorvollen Chaos.

Der Plakatwettbewerb war ein riesiger Erfolg. 95 kreative Entwürfe wurden eingereicht, doch nur die besten schafften es durch das Sieb. Dann folgte ein spannendes Online-Voting, bei dem über 10.000 Wiesn-Fans ihre Stimmen abgaben. Die Meinungen waren geteilt, aber am Ende entschied eine fachkundige Jury über die Gewinner.

Die Preisträger werden mit großzügigen Geldpreisen belohnt. Doch das ist noch nicht alles! Das Siegermotiv wird überall zu sehen sein: im Internet, auf Plakaten, auf lizenzierten Artikeln und es wird sogar den offiziellen Wiesn-Sammlerkrug schmücken. Die Vorfreude steigt, und wir können es kaum erwarten, dieses farbenfrohe Meisterwerk in Aktion zu erleben!

Lasst uns gemeinsam das Oktoberfest 2023 feiern und diese aufregende Zeit mit Freude und Begeisterung genießen!