Das längste Oktoberfest aller Zeiten!

Die Wiesn ist das Highlight der Münchner und mittlerweile auch bundesweit ein beliebtes Event. Über zwei Wochen lang, ziehen alt eingesessene von Festzelt zu Festzelt, um jede Wiesn-Stimmung mitzufeiern, jede Maß zu heben, alle Schmankerl zu probieren und ein Prosit auf die Gemütlichkeit zu erheben.

Ein Problem, das viele Wiesnbesucher Jahr für Jahr beklagen: Es ist immer viel zu schnell vorbei! Doch 2023 ändert sich das, denn das Oktoberfest wird länger!

Warum geht das Oktoberfest dieses Jahr so lange?

Vom 16.9.23 – 3.10.23 findet die Wiesn dieses Jahr statt.

Mit insgesamt 18 Tagen ist die Wiesn 2023 das längste Oktoberfest, das es je gegeben hat!

Zu verdanken haben wir das zum einen, dem frühen Samstag, der dieses Jahr auf den 16.9 fällt. Vor allem aber dem Tag der Deutschen Einheit (3.10), der günstigerweise auf einen Dienstag fällt und uns einen zusätzlichen Montag als Wiesn-Verlängerung schenkt.

So viel Wiesn gabs noch nie, das muss gefeiert werden!